Neben einer E-Mail-Adresse und einer Telefonnummer gehört heutzutage auch der Internetauftritt eines Unternehmens zu den Selbstverständlichkeiten und Anforderungen des Geschäftslebens. In Zeiten fortschreitender Digitalisierung und starken Wachstums des Online-Handels gewinnt die firmeneigene Webseite an Bedeutung. Das gilt für das Wirtschaften mit Gütern als auch für das Anbieten von Dienstleistungen wie eine steuerliche Beratung. Steuerberater sollten nicht nur eine Kanzlei-Website besitzen und betreiben, sondern sie sollten Ihre potenziellen Kunden auch mit einem entsprechenden Webdesign für Steuerberater überzeugen. Dieser erste Eindruck kann maßgeblich dafür sein, ob Kunden sich für Ihre Steuerberatungskanzlei entscheiden oder eben nicht. 
In diesem Blog-Beitrag gehen wir ausführlich auf aktuelle Themen ein, um Ihnen einen gründlichen Überblick zu verschaffen, wieso Sie ein für Ihre Kanzlei maßgeschneidertes Webdesign für Steuerberater in Betracht ziehen sollten. Wir informieren Sie auch, worauf Sie dabei unbedingt achten sollten. Dabei beleuchten wir unter anderem, welche Features und Elemente auf Ihrer Kanzleihomepage unbedingt erforderlich sind und wie sich diese auf potenzielle Klienten auswirken können. Abschließend zeigen wir Ihnen auf, mit welchen technischen Möglichkeiten Sie die Präsenz und damit den Erfolg Ihrer Kanzlei-Website im Internet beeinflussen können.

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein suchmaschinenoptimiertes Webdesign für Steuerberater kann Sie enorm dabei unterstützen, neue Mandanten zu gewinnen. Es kann Ihnen dabei helfen, viele Besucher zu Ihrer Homepage und Ihren angebotenen Leistungen zu führen.
  • Ein ansprechendes Design, unter Berücksichtigung des Prinzips der Corporate Identity,  sorgt für Wiedererkennungswert und Sympathie.
  • Die Initialkosten für die Erstellung Ihrer Kanzlei-Website können sich in kürzester Zeit amortisieren, wenn Sie sich an ein professionelles IT-Haus wenden.
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Wieso sollten Sie unbedingt eine Kanzleihomepage mit einem Webdesign für Steuerberater betreiben?

Das Betreiben einer eigenen Homepage gilt heutzutage als so selbstverständlich, dass die Frage nach dem “Warum” immer mehr in den Hintergrund gerät. Zum Verständnis des Nutzens einer Website möchten wir in diesen Blog-Beitrag darauf eingehen.
Einer der einleuchtendsten Gründe ist die Außenwirkung Ihres Unternehmens. Selbst dem besten Steuerberater kann der Erfolg ausbleiben, wenn er seine angebotenen Leistungen nicht entsprechend kommuniziert. Am einfachsten funktioniert das mit einer ansprechenden Kanzlei Homepage. Wenn Sie im Internet einen guten Eindruck hinterlassen, kann das über künftige Aufträge entscheiden.
Vielleicht sucht Ihr potenzieller Kunde auch nach einer ganz bestimmten Leistung. Sie haben also die Möglichkeit, Ihre einzelnen Dienstleistungen auf Ihrer Kanzlei Homepage zu präsentieren. So können Sie es vermeiden, Kunden ablehnen zu müssen, sollte die gesuchte Leistung nicht Ihrem Geschäftsfeld entsprechen. 
In Anbetracht Ihrer Mitbewerber ist ein überzeugendes Webdesign für Steuerberater essenziell. Seien Sie sich sicher: Ihre Konkurrenz schläft nicht. Sie bemüht sich ebenso um eine überzeugende Internetpräsenz. Menschen, die eine Steuerberatung suchen, vergleichen üblicherweise mehrere Kanzleien – und zwar anhand der jeweiligen Steuerberater-Website. Ohne einen markanten Internetauftritt gehen Ihnen also zahlreiche Kunden verloren, bevor Sie überhaupt von deren Existenz wussten.
Ein weiterer Faktor ist die Zeitersparnis auf beiden Seiten. Wird ein potenzieller Kunde auf Ihrer Website fündig und möchte Sie beauftragen, so kann er seine Anfrage vorab über ein Kontaktformular grob formulieren und einen Termin mit Ihnen vereinbaren. Noch vor einigen wenigen Jahren waren hierfür deutlich mehr Telefonate und somit Arbeitszeit notwendig. Auch Ihr Kunde spart Zeit, da er möglicherweise die gleiche Anfrage an mehrere Kanzleien schickt und sich damit mehrere Telefonate erspart. 
Nicht zuletzt tendiert unsere moderne Gesellschaft dazu, das Internet beträchtlich in den Alltag einzubinden. Anstehende Dinge müssen schnell und einfach erledigt sein. Besonders bei der Schnelligkeit können Sie einhaken. Wie wir später im Blog-Artikel klären werden, können Sie mit wenigen Tricks und Kniffen dafür sorgen, dass Ihre Website häufiger gefunden wird. Die meisten Internetnutzer greifen bei der Suche nach Informationen auf gängige Suchmaschinen zurück. Es kann für Sie bares Geld bedeuten, wenn Nutzer Ihre Website für Steuerberater mit einem einzigartigen Webdesign für Steuerberater möglichst schnell finden. 
Zusätzlich ermöglicht Ihnen ein Webdesign für Steuerberater beim ersten Besuch Ihrer Kanzlei Homepage, Bindung zu Ihrem potenziellen Kunden aufzubauen – möglicherweise ohne, dass dieser es realisiert. Das könnten Sie beispielsweise mit Ihrer Unternehmensgeschichte oder Ihrem persönlichen Werdegang bewirken.

Welche Elemente benötigen Sie auf Ihrer Steuerberater-Website?

Eine erfolgreiche Kanzleihomepage besteht aus vielen verschiedenen Elementen, auf die wir im Folgenden genauer eingehen möchten. Beim Aufrufen Ihrer Homepage sollte sofort ein ausdrucksstarkes Logo, der Name Ihrer Kanzlei sowie ein Versprechen oder knackiger Slogan sichtbar sein. Dies vermittelt Ihrem potenziellen Kunden gleich Professionalität. Auf die Startseite wird der Suchende meist als erstes geleitet. Aus diesem Grund ist es wichtig, hier einen positiven ersten Eindruck zu vermitteln. Der potentielle Klient soll von Ihren Arbeitsqualitäten überzeugt werden und es muss Vertrauen geschaffen werden. Unmittelbar danach empfehlen wir Ihnen eine Werteliste, für die Sie als Kanzlei stehen – beispielsweise Kundennähe oder Zielorientierung. Erläutern Sie diese wahlweise mit wenigen Sätzen. Darunter können Sie bereits die Themengebiete aufführen, welche Sie als Dienstleistungen anbieten. In aller Regel gibt es eine Unterseite zu Ihren angebotenen Leistungen. Darum genügt es, wenn Sie die Gebiete anreißen oder grob zusammenfassen, sodass Ihr potenzieller Klient einen klaren Überblick behält.

Es reicht jedoch nicht, nur professionell zu wirken. Bereits auf der Startseite Ihrer Steuerberater-Website können Sie versuchen, eine Bindung zu Ihrem Kunden aufzubauen. Um dies zu erreichen, gibt es verschiedene Herangehensweisen.
Wir empfehlen: Stellen Sie Ihr Beraterteam und Ihre Mitarbeiter kurz vor. Mit einem freundlichen Bild und einigen Sätzen zu Position und Werdegang kann es Klienten leichter fallen, eine persönliche Beziehung zu Ihnen und Ihrem Unternehmen aufzubauen. Das macht wiederum einen Vertragsabschluss wahrscheinlicher und sorgt für erste persönliche Kontakte und ein positives Erscheinungsbild. Es ist eine einfache Maßnahme, einen Vertrauensvorschuss zu gewinnen. Viele Kanzleien vernachlässigen diese Möglichkeit bei Ihrer Steuerberater-Homepage-Erstellung. Wenn Sie Fotos verwenden, müssen Sie aus Gründen des Datenschutz jedoch Einverständniserklärungen bei Ihren Mitarbeitern einholen.
Ein eher selbstverständliches Element ist das Kontaktformular: Hier können Klienten ihren Namen, ihre E-Mail-Adresse sowie eine Zusammenfassung Ihres Anliegens angeben. Das Kontaktformular können Sie wahlweise im Footer-Bereich Ihrer Steuerberater-Website oder separat am Ende jeder Unterseite platzieren.
Ebenso wichtig sind die entsprechenden Verlinkungen auf der Website. Von Ihren angebotenen Dienstleistungen sollte je ein Link zu der Unterseite Ihrer einzelnen Dienstleistungen führen. Das Gleiche gilt für Schaltflächen wie “Kontaktieren Sie uns” und “Mehr erfahren”. Ihr Klient darf keine Mühe haben, genau das zu finden, was er sucht.
Um für aktuelle Inhalte zu sorgen, können Sie eine Sparte mit Neuigkeiten einführen. Hier können Sie von Änderungen in Ihrer Kanzlei berichten oder von gesetzlichen Änderungen im Steuerrecht. Wichtig sind hierbei aktuelle Inhalte, damit erkenntlich wird, dass die Homepage gepflegt wird. Zusätzlich können Sie einen regelmäßigen Newsletter einführen, in dem Sie Interessierten per Mail von den Neuigkeiten berichten.

Neben einem guten ersten Eindruck sollte auch das Alleinstellungsmerkmal Ihrer Kanzlei aus Ihrem Webdesign für Steuerberater hervorgehen. Das Alleinstellungsmerkmal unterscheidet Sie von Ihren Mitbewerbern. Es sorgt für Einzigartigkeit. Vermitteln Sie Ihrem potenziellen Klienten, wieso Sie die richtige Kanzlei für sein Anliegen sind.

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Weiterführende Inhalte für Steuerberater

Um zusätzliche Inhalte zu generieren können Sie eine Art Blog oder einen Ratgeber mit Tipps rund um Ihr Fachgebiet einführen. Das ist ein wichtiger Schritt, um Marketing zu betreiben und Besucher auf Ihre Website zu leiten. Außerdem werden dadurch Ihr Wissen sowie Ihre Kompetenz dargestellt und Ihre Glaubwürdigkeit unterstützt.
Um mit Ihrer Kanzlei in Kontakt treten zu können müssen Kontaktinformationen auf Ihrer Website für Steuerberater hinterlegt sein. Dazu gehören die postalische Anschrift, Telefon- sowie Faxnummern. Gegeben dieser Informationen sind Büro-Öffnungszeiten wichtig, damit der Klient den Zeitpunkt der Kontaktaufnahme abpassen kann. Zusätzlich ist die Angabe einer E-Mail-Adresse sinnvoll, um problemlos in Verbindung treten zu können. Diese kann auch über ein Kontaktformular erfolgen, bei dem der Kontaktsuchende seine Nachricht verfasst und benötigte Informationen zu Beantwortung der Nachricht hinterlässt.
Verpflichtend für jede gewerbliche Website sind einige juristische Informationen. Dazu gehört das Impressum mit Angaben über den Namen, die Anschrift und Telefonnummer des Webseiten-Inhabers. Außerdem muss der Datenschutz nach der DSGVO sowie die Verwendung von Cookies dargelegt werden.

Was macht eine Steuerberater-Website interessant für Kunden?

Bisher haben wir Sie über notwendige sowie vorteilhafte Elemente und Features für Ihre Steuerberater-Homepage-Erstellung informiert. Doch all dies ist noch kein Garant für Erfolg. Denn Ihr Webdesign für Steuerberater muss auch ein Blickfang sein. Es muss Interesse bei Ihren Klienten erwecken. Um dies zu erreichen, empfehlen wir Ihnen einige weitere Elemente, die Sie nicht unbedingt auf anderen Kanzleihomepages wiederfinden:

  • Die Geschichte Ihrer Kanzlei – das wohl gängigste Extra. Berichten Sie von der Gründung, der bisherigen Entwicklung und was Sie langfristig anstreben. 
  • Ein weiterer Punkt, der Ihren Webauftritt interessant machen könnte: Weisheiten oder Zitate. Das können allgemeine Lebensweisheiten, inspirierende Ansprachen oder einfach verständliche, juristische Tipps sein. 
  • Kunden-Feedbacks – ein Element, das in letzter Zeit enorm an Bedeutung gewonnen hat. In unserer digitalisierten Zeit orientieren sich immer mehr Menschen an Erfahrungen und Feedbacks anderer Personen. Bieten Sie Ihren zufriedenen Klienten an, einige Sätze zu deren Erfahrungen mit der Arbeit Ihrer Kanzlei zu verfassen. Denkbar wäre auch ein Bewertungssystem mit einer Punkteskala von 1 bis 5, wie es auf einschlägigen Online-Marktplätzen häufig zu finden ist. Potenzielle Klienten könnten anhand dieser Erfahrungsberichte zusätzliches Vertrauen in Ihre Fähigkeiten gewinnen.
  • Info-Boxen oder sogenannte “Random Facts” – ein eher außergewöhnliches, aber umso effektiveres Element. Hier können Sie Ihren Klienten informative Leckerbissen juristischer Art präsentieren. Das könnten beispielsweise Auszüge von Paragrafen aus dem Steuergesetzbuch sein, die sie in ihrer Arbeit oft verwenden. Mithilfe von Web Scraping können Sie diese Einträge nach eigenem Ermessen variieren, ohne diese manuell austauschen zu müssen. Eine genaue Erläuterung zu diesem Thema finden Sie in einem unserer weiteren Artikel.

Sie können Ihren Klienten mit diesen zusätzlichen Informationen das Gefühl geben, dass Sie sie an Ihrem Wissen teilhaben lassen möchten. Das vermittelt Engagement und Transparenz sowie Wiedererkennungswert.

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Der Erfolg einer Steuerberater Website

Das Internet hat sich als Hauptinformationsquelle etabliert. So durchsuchen potenzielle Kunden das World Wide Web, um Dienstleister und damit auch Beratung zum Thema Finanzen, Steuern oder ähnlichen Themen zu suchen. Wer auf der Suche nach einem Steuerberater ist, sucht diesen typischerweise in seiner Region. Mit Hilfe einer professionellen Steuerberater Website, die den Mandanten überzeugt, schaffen Sie es schließlich auch sich gegenüber größerer Steuerberaterkanzleien durchzusetzen.
Der Vorteil einer Website erstreckt sich dadurch, dass Kunden sich selbst ein Urteil über Ihre Arbeit bilden können, auch wenn sie schon weiterempfohlen wurden. Ihre Homepage ist rund um die Uhr einsehbar und dient somit auch zur Informationsbeschaffung für die Kontaktaufnahme. Zusätzlich gibt es mehr Möglichkeiten, um mit Ihnen in Kontakt zu treten. Neben telefonischen und persönlichen Auftragsanfragen können Sie durch E-Mails oder auch durch sogenannte Kontaktformulare kommunizieren.
Eine Homepage für Steuerberater fungiert somit als Broschüre beziehungsweise Visitenkarte der Kanzlei, die jederzeit einsehbar ist und die mit ihren Inhalten den potenziellen Klienten überzeugen kann. Wie Sie diese Punkte optimal einsetzen, erklären wir in diesem Artikel.
Sie haben also die Möglichkeit den Suchenden mit einem professionellen Webdesign für Steuerberater und gutem Kanzleimarketing von sich zu überzeugen. Durch Kontaktformulare beziehungsweise einer erleichterten Suche von Kontaktinformationen, können Sie den Mandanten nun für sich gewinnen.

Welche aktuellen Normen sollte Ihre Steuerberater-Website erfüllen?

Ihre Homepage enthält nun nützliche Funktionen, wirkt interessant auf Ihre Klienten und hat Wiedererkennungswert. Doch auch das reicht noch nicht aus. Im Folgenden möchten wir Sie mit den heutzutage gängigen Anforderungen an Ihren Interauftritt vertraut machen. Eine große Rolle spielt hierbei die sogenannte Corporate Identity.
Überlegen Sie sich für jede denkbare Facette Ihrer Kanzlei, wie Sie auftreten und auf Ihre Mandanten wirken möchten. Wir möchten auf zwei essenzielle Bausteine der Corporate Identity eingehen – das Corporate Design und das Corporate Wording.
Beim Corporate Design handelt es sich um ein nach außen einheitliches Erscheinungsbild Ihrer Unternehmung. Das heißt, Sie sollten Ihr Logo, Ihren Firmenschriftzug sowie Ihre Website in einem einheitlichen Design gestalten, sodass Ihre Mandanten Ihren Firmenauftritt sofort wiedererkennen können. Dies beinhaltet auch die Bildsprache Ihres Internetauftritts. Wir empfehlen Ihnen, hauptsächlich Bilder derselben Art zu verwenden. Diese können professionell geschäftlich angehaucht sein – beispielsweise Personen im Anzug, welche Unterlagen mit sich führen. Zu einem sinnvollen Corporate Design für Ihre Steuerberater-Website gehört außerdem ein gleichbleibendes Farbkonzept. Sollte Ihre Steuerkanzlei bereits Farben im Logo haben, sollten Sie diese unbedingt bei Ihrem Internetauftritt berücksichtigen. Das Gleiche gilt auch für die Social-Media-Kanäle, welche Sie auf Ihrer Steuerberater-Homepage anbieten. 
Neben dem Corporate Design gibt es auch das Corporate Wording. Das Corporate Wording beschäftigt sich beispielsweise mit der Wortwahl in Ihren Texten, dem von Ihnen verwendeten Schreibstil und der Art, wie Sie Ihre Mandanten ansprechen möchten. Bei dieser noch nicht sehr alten Disziplin gibt es eine Handvoll goldene Regeln: Beim Formulieren Ihrer Texte sollten Sie in der aktiven anstatt in der passiven Form schreiben. Diese Art der Formulierung wirkt selbstbewusst und freundlich auf den Leser. Zusätzlich sollten Sie unbedingt darauf achten, dass Sie leicht verständlich schreiben. Ersetzen Sie Fremdwörter stets durch einen entsprechenden deutschen Ausdruck. Auch kurze Wörter können zur Verständlichkeit Ihres Textes beitragen. Besonders wenn es um Juristensprache und schwerfällig formulierte Paragrafen geht, werden es Ihnen Ihre Mandanten danken. 
Bei der Steuerberater-Homepage-Erstellung können Sie, neben der Corporate Identity, auch mit Übersichtlichkeit glänzen. Im Kopf- und Fußbereich sollte jeweils eine klare Navigation platziert sein. Ihre Mandanten können jeder Altersgruppe angehören und mitunter weniger internetaffin sein. Darum sollten Sie es ihnen leicht machen, alle relevanten Unterseiten problemlos zu finden. Texte sollten nicht zu lang sein. Ihre Website wirkt sonst schnell überladen. Gehen Sie auf Ihrer Hauptseite nur in wenigen Sätzen auf Ihre angebotenen Leistungen ein. Erläutern Sie diese dann auf der entsprechenden Unterseite genauer.
Eine weitere Anforderung des modernen Alltags ist das sogenannte Responsive Design. Responsive Design beschreibt die Fähigkeit einer Webseite, korrekt auf einem PC, einem Tablet oder einem Smartphone zu erscheinen. Da immer mehr Nutzer mit ihrem Smartphone arbeiten, ist es wichtig, dass Ihre Steuerberater-Homepage auch in der mobilen Ansicht korrekt angezeigt wird.
Im Allgemeinen gilt die Maxime: Zeit ist Geld. Darum sollte Ihre Webseite beim Aufrufen schnell laden. In der Regel gilt eine Aufbaugeschwindigkeit von unter zwei Sekunden als gut und auch notwendig. Bei Ladezeiten über zwei Sekunden können Sie wertvolle Klicks und Mandanten verlieren, bevor diese Ihr Angebot überhaupt wahrgenommen haben.

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Wie realisieren Sie ein überzeugendes Webdesign für Steuerberater?

Wenn Sie unseren Blog-Eintrag bis hierhin gelesen haben, wissen Sie schon, was eine gute Webseite ausmacht. Sie wissen auch, wieso Sie ein Webdesign für Steuerberater in Betracht ziehen sollten. Doch wie bekommen Sie nun einen erfolgreichen Internetauftritt?
Hierfür gibt es zahlreiche Möglichkeiten – gerne sprechen wir Ihnen unsere Empfehlung aus!
Zum einen können Sie das Projekt selbst in die Hand nehmen. Davon raten wir Ihnen jedoch dringend ab. Ein professioneller Internetauftritt ist zu entscheidend für den Erfolg Ihrer Kanzlei, als dass Sie hier ein Risiko eingehen sollten. Außerdem gibt es heutzutage zahllose Hobby-Programmierer und IT-Studenten, die ihre Dienste günstig über das Internet anbieten. Auch hiervon raten wir ab. Möglicherweise gibt es da draußen irgendwo eine studentische Kraft, die Ihre Webseite in großen Teilen zu Ihrer Zufriedenheit programmieren könnte. Sie können jedoch davon ausgehen, dass keinerlei branchenspezifisches Wissen vorhanden ist. Damit stellt diese Option ebenfalls ein Risiko für den Erfolg des Internetauftritts für Ihre Kanzlei dar. 
Unsere Empfehlung ist: Minimieren Sie Ihre Risiken und engagieren Sie ein professionelles IT-Haus. Das mag zwar etwas mehr berechnen als ein Hobby-Programmierer – Sie haben hier jedoch ein mehrköpfiges Team aus erfahrenen Profis an der Hand. Branchenspezifisches Wissen ermöglicht die zielorientierte Ansprache Ihrer potenziellen Mandanten. Das Wissen über weitere Branchen kann zudem dabei helfen, klare Unterschiede und Alleinstellungsmerkmale herauszuarbeiten. Gerade wenn es darum geht, die Suchmaschinenoptimierung an den Merkmalen eines Steuerberaters orientiert durchzuführen, kann sich jeder zusätzlich investierte Euro rasch um ein Vielfaches auszahlen. Suchmaschinenoptimierung ist die Meisterdisziplin beim Webseiten-Bau und entscheidend für Ihren Erfolg. Demnach sollten Sie hier unbedingt auf Profis zurückgreifen. Wir gehen darauf später genauer ein.
Wenn Sie nun die richtige Entscheidung getroffen haben, ein IT-Haus mit der Gestaltung Ihres Webdesigns für Steuerberater zu beauftragen, stellt sich Ihnen noch eine weitere Frage. Möchten Sie die Website lieber mieten oder zu einem Fixpreis kaufen?
Beide Optionen haben Vorzüge: Das Mieten einer Homepage erfordert meist eine initiale Einrichtungsgebühr, gefolgt von monatlichen oder jährlichen Rechnungsbeträgen. Hier ist es üblich, dass Anbieter ihre Dienstleistungen in Form von Abonnements anbieten. Diese Abonnements sind häufig in verschiedene Preisklassen mit jeweils anderen Leistungen unterteilt. So wird bei teureren Premium-Abonnements beispielsweise eine schnellere Reaktionszeit versprochen, sollte eine Störung Ihrer Webseite vorliegen. Die Vorteile einer gemieteten Homepage sind also: ständige Betreuung und anfänglich relativ geringe Kosten. Planen Sie allerdings Ihre Website für Steuerberater für viele Jahre Betrieb, was das Ziel einer erfolgreichen Unternehmung sein sollte, summieren sich die Kosten bei einem Abonnement-Modell schnell. 
In diesem Fall könnten Sie auch eine Webseite zu einem Fixpreis erstehen. Einzige Hürde sind die höheren Anschaffungskosten. Die Betreuung und das Hosting können meist kostengünstig mit erworben werden. Um Ihnen zu zeigen, wie ein professionelles Webdesign für Steuerberater aussehen sollte, haben wir für Sie eine Musterseite angelegt.

Suchmaschinenoptimierung Steuerberater: Wie profitiert Ihre Kanzlei davon?

Das Schlagwort “Suchmaschinenoptimierung” haben wir schon mehrfach in unserem Artikel erwähnt. Doch worum handelt es sich dabei? Und wieso ist das für Sie relevant?
Menschen, die eine Steuerkanzlei suchen, nutzen in der Regel zuerst eine Suchmaschine – vorzugsweise Google. Ziel ist es nun, dass Google durch die Suchmaschinenoptimierung Steuerberater Ihre Kanzlei weit oben in den Suchergebnissen listet. Denn die meisten Nutzer betrachten nur die Ergebnisse der ersten Seite. Aber wie erreichen Sie das?
Die Suchmaschine Google arbeitet nach einem festgelegten Algorithmus, der sich allerdings ständig im Wandel befindet. Auf die Funktionsweise dieses komplexen Algorithmus einzugehen, würde einen wesentlich größeren Rahmen erfordern als einen Blog-Artikel. Darum fassen wir hier zusammen, was Sie wissen müssen:
Google arbeitet mit sogenannten Keywords (Schlüsselwörter). Sucht ein potenzieller Mandant nach einer Steuerkanzlei, so lautet das Keyword “Steuerkanzlei”. Google arbeitet nun Steuerkanzleien sowie alles Weitere heraus, was in Verbindung mit dem Keyword Steuerkanzlei steht. Das können beispielsweise auch Begriffe wie “Steuererklärung”, “Steuerrecht” oder einfach “Kanzlei Steuern” sein. Es ist also wichtig, dass Sie Keywords für die Themen einbauen, zu denen Sie gefunden werden möchten. So sorgen Sie für mehr “traffic”. Das heißt: Sie führen mehr Besucher auf Ihre Webseite und erhöhen somit Ihre Chancen auf einen Vertragsabschluss.
Auch die Qualität und Einzigartigkeit Ihrer Texte ist bedeutsam. Erkennt der Algorithmus Textstellen, die exakt so auch auf anderen Websites vorhanden sind, wird Ihre Steuerwebsite abgestraft und sinkt in der Reihenfolge der Suchergebnisse.
Man könnte Suchmaschinenoptimierung als eigene Wissenschaft bezeichnen – ein weiterer Grund dafür, dass Sie sich dabei dringend auf die Arbeit von Profis verlassen sollten. Das investierte Geld für Ihre Website für Steuerberater und das entsprechende Webdesign für Steuerberater kann sich schnell amortisieren, wenn diese suchmaschinenoptimiert ist und dadurch viele Besucher anzieht.

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Wie werden die Inhalte einer Website für Steuerberater gepflegt?

Neben einem kompetenten Webdesign für Steuerberater müssen Sie für ein gutes Kanzleimarketing für aktuelle Inhalte auf Ihrer Steuerberater Homerpage sorgen. Diese werden mit Hilfe von Suchmaschinenoptimierung gewählt und passend in Ihre Inhalte eingepflegt. Durch Tools haben Sie die Möglichkeit den Content selbst zu erstellen oder sie lassen sich von uns umfangreich beraten und unterstützen.

Festpreis: Webdesign für Steuerberater

Wenn sie eine Steuerberater Website erstellen lassen möchten, die ein professionelles Kanzleimarketing integriert, bieten wir ein Angebot mit Festpreis an. Dieser Festpreis beinhaltet ein professionelles Webdesign für Steuerberater und die Erstellung von Content unter Suchmaschinenoptimierung. Wenn Sie dazu Fragen, beraten wir Sie gern.

Fazit – Steuerberater-Homepage

Der Erfolg Ihrer Kanzlei hängt heutzutage immer mehr von Ihrem Internetauftritt ab. Erfolgreiche Websites wiederum erfüllen viele wichtige Kriterien. Ein professionell erstelltes Webdesign für Steuerberater kann somit Ihrer Steuerberater-Homepage den entscheidenden Schliff verpassen. Sie sollte alle heute üblichen Anforderungen an eine Website erfüllen. Ein ansprechendes und einheitliches Design sorgt für Bonuspunkte bei potenziellen Mandanten. Sorgen Sie dafür, dass Sie Ihren Mandanten alle notwendigen Elemente und Funktionen zur Verfügung stellen und diese übersichtlich angeordnet sind. Außerdem wichtig: Heben Sie sich mit einem Alleinstellungsmerkmal von Ihren Mitbewerbern ab. Bieten Sie Ihren Mandanten interessante Wissenshäppchen an, um sich zusätzlich hervorzuheben. 
Das Wichtigste, was wir Ihnen in diesem Artikel mit auf den Weg geben wollen: Scheuen Sie für die Entwicklung und Optimierung Ihres Internetauftritts mit einem Webdesign für Steuerberater keine Kosten. Legen Sie den Erfolg Ihrer Kanzleihomepage nicht in die Hände von Hobbyprogrammierern oder studentischen Kräften, sondern engagieren Sie ein professionelles Team. IT-Häuser bieten Ihnen meist mehrjährige Erfahrung und ein mehrköpfiges Team, welches sich um Ihre Bedürfnisse kümmern kann. Anfänglich hoch erscheinende Kosten können sich durch eine gute Suchmaschinenoptimierung schnell amortisieren, sprich selbst finanzieren.

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